Hallo – schön, dass du da bist!

Mein Name ist mARTina Steinacher und ich begleite dich auf deinem ursprünglichen & natürlichen WEG.

Durch das Leben in einem Haus mit Garten gemeinsam mit meinem Sohn und meinem Mann im wunderschönen Wienerwald fand ich vor einigen Jahren etwas, das ich anscheinend schon immer gesucht habe. Die Verbindung zur Natur! Natürlich war diese Verbindung immer da – ich hatte aber lange Zeit keine wirkliche Idee, wie ich all das ausleben kann bzw. soll.

Schritt für Schritt versuche ich deshalb einfach meiner Intuition zu folgen und Erfahrungen zu sammeln. Gerne hätte ich jetzt auch meine Großmütter wieder an meiner Seite um ihnen unzählige Antworten herauszulocken: „Wie war es denn damals, wie habt ihr dieses & jenes früher gemacht, wogegen hilft dieses Kraut?“

Aktuell bin ich glücklich in Karenz. Mein Beruf war lange Zeit diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Auf meinem persönlichen Weg absolvier(t)e ich auch noch 3 weitere Ausbildungen:

  • TEH-Praktikerin | TEH = traditionelle europäische Heilkunde
  • Grüne Kosmetik Pädagogin
  • Dipl. Mentaltrainerin (in Ausbildung)

Mit Dankbarkeit & Vertrauen versuche ich dieses gesammelte alte & neue Wissen in meinen Alltag & in die Versorgung meiner Familie zu integrieren. Und vor allem möchte ich mit meinen Beiträgen sowie auch in meinen Kursen historische & moderne Rezepturen, Pflanzen-Portraits, natürliche Pflege, sowie auch ursprüngliches Frauen-Wissen weiter geben und dich so auf diesem wunderbaren Weg begleiten.

Alles Liebe, mARTina